Klarahöh (Lindenberg)

Wohngebiet in 16356 Ahrensfelde/OT Lindenberg/Klarahöh (60 Baugrundstücke)

Zwischen der Birkholzer Allee, der Thälmannstraße und der Steinstraße wurden auf einer Fläche von ca. 50.000m² im Rahmen eines städtebaulichen Konzeptes 60 Baugrundstücke für die Bebauung mit baugleichen mediterranen Stadtvillen mit Grundstücksgrößen zwischen 350m² bis 550m² für die Einfamilienhausbebauung durch uns geplant und  der Vertrieb durchgeführt.

Da alle Einfamilienhäuser mit einer Wärmepumpe mit Tiefenbohrung ausgestattet worden sind, ist dieses Projekt der Größe nach das einzige zusammenhängende Projekt in Deutschland und trägt maßgeblich zur CO2 Reduzierung bei.

Das gesamte Projekt - von der Planung bis zum abschließenden Verkauf - wurde zwischen den Jahren 2000 und 2006 realisiert.